schwangere-frau

Zauber des Neubeginns...

Wenn Du in unserem Geburtshaus entbunden hast, fährst du ein paar Stunden nach der Geburt gemeinsam mit deinem Partner und eurem Baby nach Hause (ambulante Geburt).

Ab jetzt beginnt der Zauber eures Neubeginns – dein Wochenbett und euer gemeinsames Leben als Familie.

Auch wenn Du nicht bei uns entbindest, betreuen wir dich gerne im Wochenbett nach der Entlassung aus der Klinik.

Was ist eigentlich das Wochenbett?

Es handelt sich um die Zeit nach der Geburt, die Du und dein Kind überwiegend in Ruhe verbringen sollten. In dieser Zeit sollst Du und dein Baby euch von der Geburt erholen. Es ist zudem eine ganz besondere und wertvolle Phase, da es eure „Kennenlernzeit“ ist. Schließlich habt ihr euch vorher noch nicht gekannt und sollt jetzt auf einmal ein eingespieltes Team werden….. das alles braucht seine Zeit.

Wie lange dauert das Wochenbett und was passiert in dieser Zeit?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Unsere Wochenbettbetreuung

Unsere Betreuung umfasst die medizinische Versorgung von Dir und deinem Kind.

Euer Alltag stellt sich langsam ein...

Nach vier Wochen merken Du und dein Partner, dass euer Kind langsam „angekommen“ ist und sich bei euch langsam ein Alltag eingestellt hat. Du selbst hast dich soweit erholt und stellst fest, dass jeder Tag immer besser zu managen ist und Du langsam auch wieder Zeit für dich im Alltag findest. In der Regel merkst Du nach dieser Zeit, dass wir uns nicht mehr regelmäßig treffen müssen.

Nur einen Anruf entfernt

Durch die oft lange Zeit, die wir uns kennen weißt Du ganz genau, wo du dich meldest, wenn du eine Frage hast

Nach circa acht bis zwölf Wochen ist dann auch Deine Zeit gekommen, um wieder etwas für dich und deinen Körper zu tun. Dein Rückbildungskurs beginnt!


Du hast noch Fragen zum Thema Wochenbett?